Waldwoche auf dem Gaffenberg

Das Kinderhaus Südstadthöfe hatte eine Waldwoche vom 04.07. – 08.07.2022 auf dem Gaffenberg

Wir entdeckten die Spielplätze auf dem Gaffenberg-Gelände, balancierten und kletterten auf Seilen und Steinen oder krochen durch Röhren durch.

Am ersten Tag erkundeten wir den Sportparcours im Wald und gingen über den Räuberpfad (Mountainbike Strecke) zurück.

An einem Tag gingen wir ca. 400 Meter in den Wald zur Uhlandslinde; dort kann man sehr gut Lager bauen und kleine Berge herauf- und herunterrennen.

An einem anderen Tag gingen wir zu den Elefantenlöchern. Die erreicht man gut, wenn man den Weg zum Schweinsberg einschlägt und nach ca.  100 m links in den Wald schaut. Alle Kinder freuten sich, dass noch etwas Matsch vorhanden war. Wir haben Blätter regnen lassen und sind auf Baumstämmen gewippt. Alles, was man im Kinderhausalltag sonst nicht erleben kann.

Am letzten Tag hatten wir unser Sommerfest. Vielen Dank an alle Eltern, die zu dem Buffett etwas beigesteuert haben! Die Kinder hatten die Möglichkeit, an Spielstationen verschiedene Spiele auszutesten, und die Eltern konnten nach einer langen Coronapause mal wieder gemeinsam Zeit verbringen und sich kennen lernen.

Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!

Der Kinderchor war auch dabei - eine Hörprobe gibt es >> hier!