„Adventskalender, Adventskalender das Törchen geht auf, ich hole das Briefchen und schaue darauf“.

Voller Vorfreude starten unsere Villa Rosa Familien und Kinder in die Adventszeit.

Aktuell befasst sich die Familiengruppe mit dem Thema „Wer bin ich?“ Im Freispiel, bei Aktivitäten und Kleingruppenarbeiten setzten sich die Kinder intensiv mit dieser Frage auseinander.

Ein wichtiger Bestandteil unseres Kinderhauses ist die Erziehungspartnerschaft zwischen uns und den Familien. Genau deshalb werden die Familien auch aktiv in der Advents- und Weihnachtszeit miteingebunden.

In diesem Jahr werden die Familien einen individuellen Brief über Ihr Kind verfassen. Wohnort, Lieblingsessen, Personen die wichtig sind und Lieblingsspielzeug sind Bestandteil des Briefes.

Der Brief wird an diesem Tag, an dem das Kind im Kinderhaus den Adventskalender öffnet im Mittelpunkt stehen. Das Kind klebt seinen besonderen Brief in das Familienfotoalbum ein.

Über die Weihnachtsfeiertage geht dieses Fotobuch mit nach Hause.