Besuch der Arbeitsgemeinschaft Zahngesundheit

Schon seit vielen Jahren besucht uns Frau Kornelia Held von der AG Zahngesundheit und zeigt uns, wie wir unsere Zähne pflegen und gesund erhalten.

 

Wir lauschten gespannt verschiedenen Geschichten.
In der einen Geschichte feiert der Zahn Geburtstag und bekommt Besuch von Tieren, die ihm viele leckere, gesunde Lebensmittel mitbringen. Süßigkeiten sind zum Geburtstag auch erlaubt, wenn die Zahnbürste den Zahn danach wieder gründlich reinigt.
In der anderen Geschichte isst ein Drache zu viele süße Kekse und bekommt davon schlimme Zahnschmerzen. Marie hilft ihm, die Zähne wieder sauber zu bekommen und begleitet ihn anschließend zum Tier(zahn)arzt.

Danach durften wir zum Zähneputzen. Frau Held zeigte uns, wie wir richtig die Zähne putzen und hatte immer einen passenden Spruch dazu.

Zum Abschluss bekamen wir ein Tütchen mit wertvollen Tipps zur Pflege unserer Zähne und eine schöne bunte Zahnbürste.

Wir danken Frau Held für den interessanten Vormittag!