Hell erleuchtet jedes Haus...

Ein wandernder Adventskoffer geht von Haus zu Haus.

Entschleunigung, gemeinsame Zeit genießen, einander etwas Gutes tun und Licht in die Welt bringen.

Dies sind Werte, die uns in der Advents- und Weihnachtszeit besonders wichtig sind.

 

Für unseren Adventskalender haben wir uns deshalb etwas einfallen lassen, was nicht den materiellen Wert in den Vordergrund stellt, sondern dafür sorgt, dass die einzelnen Kinder mit ihren Familien zusammenkommen und Gemütlichkeit einzieht.

Passend zu unserem Jahresmotto entstand deshalb ein wandernder Adventskoffer, der von nun an täglich von einer anderen Familie mit nach Hause genommen wird.

 

Im täglichen Adventsritual wird zusammen mit den Kindern, ein Licht entzündet und der Stern im Säckchen verkündet, wer den Koffer heute mit nach Hause nehmen darf.