Kinderkochtag in der Villa Rosa

„Kommt der Koch in die Küche, wirft die Kochschürze um,

kommt der Koch in die Küche und was macht er nun?“

 

Einmal in der Woche findet unser Kinderkochtag am Vormittag im Freispiel statt.
Die Kinder ziehen nach dem Frühstück Namensschilder aus einem Topf, um sichtbar für alle Kinder zu machen, wer dabei ist.
Im Laufe des Kinderhausjahres kommen die Kinder mehrmals in den Genuss am Kinderkochtag teilzunehmen.
Mit unserem Lied „Kommt der Koch in die Küche..“ startet der Kinderkochtag.

Passend zur Obst- und Gemüsesaison oder zum Thema im Kinderhaus bereiten unsere Villa Rosa– Kinderköche ein Vesper für alle Kinder im Kinderhaus zu.
Dabei probieren sich die Kinder im Schneiden verschiedener Lebensmittel aus. Wir rühren Zutaten für einen Teig zusammen, um einen Kuchen zu backen oder wir Experimentieren mit all unseren Sinnen, um die verschiedenen Lebensmittel und Gewürze kennenzulernen.

In den letzten Wochen haben unsere Kinderköche Gemüsesticks mit passendem Dip hergestellt, ein Brot dazu gebacken und auch mal ein saftigen Karottenkuchen gebacken.


Wir sind schon darauf gespannt, was unsere Kinderköche nun passend zur Osterzeit zaubern werden.