Laternenfest der Schäfchengruppe (Krippe)

Heute war es endlich so weit: Wir feierten unser Laternenfest!

Die ganzen letzten Wochen haben wir dem Thema Laternenlauf gewidmet. Ganz fleißig hat jedes Kind eine eigene Schäfchen Laterne gebastelt. Im Morgenkreis haben wir die Laternenlieder geübt und dazu im abgedunkelten Raum unsere strahlenden Laternen betrachtet.  

 

Heute trafen wir uns gespannt um 17 Uhr am Pfühlpark. Jedes Kind wurde von den Eltern oder Großeltern begleitet. Es war sehr schön, dass wir eine so große Gruppe waren und mit unseren Laternenlichtern alles erleuchten konnten. Voller Stolz trug jedes Kind seine selbst gebastelte Laterne. Wir sind eine große Runde gelaufen und konnten an den Zwischenstopps immer wieder zeigen, wie gut wir die Laternenlieder singen können. Zum Abschluss versammelten wir uns um den mit Kerzen erleuchteten Brunnen und sangen das Herbstlied „Der Herbst ist da!“

 

Am Ende der Runde gab es warmen Punsch und Kürbissuppe mit frischem Baguette zum Aufwärmen. So konnten wir das Laternenfest gemütlich ausklingen lassen. Danke für das super Laternenfest!