Laternenlauf im Wertwiesenpark

Am 11.11.2022 erleuchteten 70 wunderschöne Laternen den Wertwiesenpark.

Bereits in den Wochen zuvor herrschte Aufregung und Vorfreude bei den Kindern. Fleißig gestalteten sie ihre Laternen im Atelier, klebten, malten und schnitten aus. Von der Idee, über die Gestaltung zur fertigen Laterne, dauerte es teilweise tagelang.

Dabei grübelten die Kinder über das Motiv, fragten um Rat, holten sich Unterstützung und schlussendlich entstanden 70 individuelle, ganz unterschiedliche Laternen, die die Kinder selbstständig gestalteten.

Im Morgenkreis wurden Laternenlieder geübt und überlegt, welche wir mit den Eltern gemeinsam singen wollen.

Bei einem Spaziergang im Park haben die Kinder verschiedene Stellen ausgesucht, an denen wir zum Singen anhalten können und so gingen am 11.11. mehrere Kinder voraus und leuchteten den circa 200 Eltern, Geschwistern und Großeltern den Weg. An jedem Sing- Stopp begleitete ein Erzieher unsere Lieder mit seiner Gitarre.

Zum Abschluss hatte der Elternbeirat Brezeln und Punsch vorbereitet, was gerne angenommen wurde, vorzüglich schmeckte und eine gemütliche Atmosphäre schuf.

Vielen Dank an dieser Stelle, an unseren Elternbeirat, der sich so engagiert und uns allen einen schönen Start ins Wochenende beschert hat.