Theaterstück der Verkehrswacht

Oskar, sein Freund das Zebra waren zu Besuch im Burgmalgarten

Letzte Woche machten sich die Kinder aus der Villa Apfelgrün und der Villa Rosa gemeinsam auf den Weg in den Burgmalgarten. Dort erwartete uns im Märchenwald eine echte Bühne.

Nachdem wir uns vom Weg erholt und mit einem Vesper gestärkt hatten, konnten wir dann auch schon Platz nehmen und gespannt warten.

Dann ging es auch schon los: Die Heilbronner Verkehrswacht zeigte im Theaterstück „Oscar und Zebra“ wichtige Verhaltensregeln im Straßenverkehr. Dabei wurde den Kindern auf spielerische und kindgerechte Art dennoch die Wichtigkeit dieser Regeln vermittelt, um sicher am Straßenverkehr teilnehmen zu können. Das richtige Verhalten an einem Zebrastreifen spielte ebenso eine Rolle wie das Tragen eines Fahrradhelmes und das Anschnallen im Auto.

An mehreren Stellen im Theaterstück wurden auch die Kinder zu richtigen Schauspielern und fuhren dann als Autos die Straße auf und ab oder liehen ihre Stimmen für Hintergrundgeräusche.