„Tierischer Besuch“ in der KinderArche

Küken in der KinderArche

Heute hatten wir niedliche Küken zu Besuch.

Am Anfang waren einige Küken in ihrem Kükenhaus versteckt, aber nach und nach trauten sie sich heraus.

Sie waren so niedlich anzuschauen: die Küken waren nur beflaumt und hatten ganz verschiedene Farben.
Die Federansätze können wir aber schon sehen.
Lea, unserer Erzieherin, hat uns Vieles über die Küken erzählt, z.B.

-dass die Küken drei Jahre alt sind, dass sie aus der ökologischen Tierzucht stammen
-was die Küken brauchen, damit sie sich wohl fühlen (Wärme, Wasser, Futter, Klettermöglichkeiten)
-wieso die Küken ohne Mama klarkommen (Nesthocker- Nestflüchter)

Danach wurde ein Küken rausgeholt und wir durften es streicheln und halten.
Wir waren überrascht, wie weich der Flaum des Kükens ist und dass die Krallen vom Küken etwas pieksen.

Das war vielleicht ein tolles Erlebnis!